Jura Impressa C5 - kein kaffee, dampfventil defekt?

    • Jura Impressa C5 - kein kaffee, dampfventil defekt?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      zuerst einmal : bin absoluter Laie! Daher weiß ich auch nicht, ob ich mich richtig ausdrücke, und ihr mein Problem erkennt!
      Und zwar habe ich folgendes : Seit kurzem bekomme ich keinen, bzw nur noch wenig Kaffee, das restliche Wasser kommt aus der Dampfdüse ( ca 2/3 ). Milchaufschäumer funktioniert auch nicht wirklich, ist kein richtiger Schaum. Auch beim Anschalten und ersten Wasserdurchlauf (reinigen) kommt das Wasser aus der Dampfdüse, nicht beim Kaffeeauslauf.
      Jetzt habe ich gelesen, dass es am Dampfventil liegen kann, also ausgebaut, angeschaut... sieht nicht verkalkt aus. Membran kann kaputt sein? Wie erkenne ich das? Oder liegt das Problem ganz woanders?
      Alle Schläuche sehen frei aus.
      Ach ja, habe bevor ich die Maschine angefangen habe, auseinander zubauen, erst einmal entkalkt( 3x).
      Danke im Vorraus fürs Antworten
      LG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...falls vorhanden tippe ich aufn defektes Auslaufventil... oder ein klemmendes Magnetventil.


      Aber reinschaun musste schonmal....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Okay, danke schön für die schnelle Antwort.
      Also, wie gesagt, bin Laie, habe gerade mal danach gegoogelt
      und scheinbar habe ich schon an der richtigen Stelle gesucht, für mich sieht das Dampfventil in Ordnung aus, nicht verkalkt oder ähnliches. Auch der Kolben, der wohl regelt, wo das Wasser durchlaufen soll, ist nicht verklemmt.