Krups Siziliana F860 - alle LED leuchten und lassen sich nicht "resetten"

    • Krups Siziliana F860 - alle LED leuchten und lassen sich nicht "resetten"

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe zwar schon über die Suchfunktion im Forum gesucht, aber keine der Antworten / Tipps haben meiner Siziliana bislang geholfen?

      Folgender Fehler:
      ch schalte die Maschine ein und es blinkt sofort der Dampfbezug. Ich stelle auf Dampf und die Maschine lässt ein paar Sekunden "Damp ab" :P Danach leuchten alle LED´s. Ich kann dann zwar z.B. eine Kaffeebezugstaste drücken und die Maschine macht einen "kleinen" Kaffee, aber danach leuchten sofort wieder alle LED´s? Auch ein Reset, also die Taste "Starker Kaffee" im ausgeschalteten Zustand ca. 5 Sekunden gedrückt halten funktioniert gar nicht - es geschieht nichts!?

      Hat irgend jemand eine zündende Idee einen Tipp wonach ich suchen soll?

      Vielen Dank und viele Grüße

      cappet :rolleyes:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo cappet ,

      Das Verhalten Deiner Maschine klingt danach als würde sie vom flowmeter keine plausiblen Signale bekommen.
      In diesem Fall "glaubt" die Steuerelektronik es wäre kein Wasser im System und fordert eine Systemfüllung an. Der Vorgang dazu ist völlig korrekt und auch normal.

      Nachdem Du dann einen Bezug startest läuft sie normal an , bekommt aber immer noch kein plausibles Signal , bricht daher den Bezug programmgemäß ab und weist eine Störung aus.

      Ich würde folgendes vorschlagen :

      1.) Demontage des flowmeters (kleines weißes Gehäuse rechts hinten im Gerät an das zwei Schläuche und 4 Kabel gehen.
      2.) Öffnen des flometers indem Du beide Gehäusehälften VORSICHTIG gegeneinander verdrehst , sie sind bajonettmäßig zusammengehalten. Vorsicht mit der dünnen Dichtung.
      3.) Reinigen des Innenraumes und besonders der sehr engen Einlaufdüse (Nadel) , die Turbine im Inneren muss frei drehen können.
      4.) Wieder zusammenbauen und anschliessend entkalken.

      Danach sollte die Maschine wieder laufen.

      Elektronisch sehe ich hier keinen Defekt und auch nichts was Du von aussen machen könntest.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)