Nivona CafeRomatica NICR 610 - Niederhalter / Brühgruppe defekt + Ersatzteile gesucht

    • Nivona CafeRomatica NICR 610 - Niederhalter / Brühgruppe defekt + Ersatzteile gesucht

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 610 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum
      Falls jemand nicht mehr benötigte Ersatzteile hat, ich suche einen Niederhalter bzw. eine Brühgruppe als Ersatz für eine Nivona CafeRomantica 610.
      Des Weiteren suche ich die silberene Abdeckung über dem Kaffeeauslauf (die mit dem Nivona- Schriftzug), hier ist eine Haltenasse abgebrochen.

      Beim Zerlegen der Brühgruppe ist mir eine "Kappe" zerbrochen, diese befand sich am bzw. im sechsten Loch des Gehäuses der Brühgruppe. Durch diese Kappe war die 6. Schraube nicht sichtbar / nicht zugänglich. Keine Ahnung ob das Teil eine Funktion hat. Falls ja - brauche ich die auch :(
      Hat das Teil keine (sinnvolle) Funktion, bin ich am überlegen den Niederhalter instandzusetzen (bekanntes "Reparaturset" / Stabilisierungsblech).

      Ist aber alles nur als Ersatz gedacht, da ich zum Glück von Dr. Finch eine BG erhalten habe welche funktioniert und nun hier im Einsatz ist.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)