Saeco SUP031O Odea Go - Brühgruppe klemmt

    • Saeco SUP031O Odea Go - Brühgruppe klemmt

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP031O Odea Go | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe bei meiner kürzlich erworbenen Saeco Odea Go erstmals die Brühgruppe gereinigt. Als ich einige Tage später wieder einen Kaffee machen wollte, erfolgten zunächst - wie gewohnt - der Reinigungsvorgang und das Mahlen, nicht aber der Brühvorgang.
      Als ich die Brühgruppe checkte, musste ich feststellen, dass sich diese nicht aus ihrer Halterung lösen lässt, und dass der Kaffeesatzausgabe-Mechanismus (oder wie immer er sich nennt) aus der Brühgruppe herausragt. Er hat etwas Spiel, lässt sich jedoch nicht zurück in die Brühgruppe stellen. Gewalt will ich nicht anwenden, zumal ich nicht weiß, in welche Richtung der Mechanismus überhaupt bewegt werden muss/kann.

      Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Brühgruppe ordentlich arretieren, dann sollte sie beim nächsten Einschalten von selbst in Grundstellung fahren, sofern nicht das Getriebe krepiert ist. Wenn nicht: Durchs Loch an der Vorderseite links die Schraube lösen und mit Kraft herausziehen. Könnte knacken und möglicherweise benötigst du dann ein E-Teil.
      Was auch interessant zu wissen ist: Hast du nach der Reinigung neu gefettet? Wie hast du gereinigt? Per Hand oder in der Spülmaschine?

      Noch viel interessanter: Wieso bringst du das Ding nicht zum Service (und tauschst sie dabei direkt in eine ordentliche Maschine um, die letzte echte Saeco-Serie, die im Bierfassdesign, sind durch die Bank weg fehleranfällige Plastikbomber, die Saeco nicht ohne Grund in die Insolvenz getrieben hat), wenn die doch erst kürzlich erstanden wurde?
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • "ich habe bei meiner kürzlich erworbenen Saeco Odea Go"

      ...das hattenwa grad....... :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)