Jura Impressa E75 - Espresso- Kaffeestärke wählen

    • Jura Impressa E75 - Espresso- Kaffeestärke wählen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir vor kurzem eine E75 zugelegt, welches folgende Problem hat und sie deshalb auch recht günstig war (75 Euro): Wenn man eine Tasse Espresso oder Kaffee beziehen möchte, kann man nur Espresso oder Kaffee normal haben. Also man kann so oft auf die Bezugtaste drücken wie man will, es kommt immer nur die normale Stärke raus. Platinenproblem?

      Danke Euch schonmal im voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      meinst du wirklich die "Geschmacks" Stärke oder die Kaffeemenge?

      Die Menge stellst du über den links angebrachten drehbaren Schalter ein
      Wenn du einen stärkeren Espresso oder Kaffee willst musst du die Kaffeebezugstaste einfach länger gedrückt halten...nach kurzem gedrückt halten wechselt die Anzeige dann von "Normal" auf "Stark" wenn du noch länger gedrückt hälst auf "Extra" Dann bei gewünschter stärke einfach loslassen.
      Das sind die drei "Stärken" die man einstellen kann. Wird aber nicht gespeichert und musst du bei jeden Bezug individuell auswählen.


      Gruß Stevo :)
      beste grüße Stephan

      ^^


      Scheitern ist die erste Stufe zum Erfolg!
      Plug&Pray
    • Ich meine die Stärke des Kaffee. Also ich habe beides schon ausprobiert. Lange gedrückt halten oder kurz hintereinander drücken bringt leider nix. Einen Reset der Elektronik gibt es nicht? Zum Beispiel auf Werkseinstellung oder so? Dann werde ich mir wohl eine neue Platine zulegen müssen.
    • Dr.Finch schrieb:

      Schnell hintereinander auf die Bezugstaste drücken geht normalerweise auch, so wie es der TE beschreibt. Klingt tatsächlich nach nem Problem der Steuerelektronik.



      ok, hatte ich nie bei meiner ausprobiert, wieder was gelernt....dann wohl doch die Steuerelektronik :wacko:
      "dachte es wäre mal wat leichtes fürn frischling 8| ;( "


      :P
      beste grüße Stephan

      ^^


      Scheitern ist die erste Stufe zum Erfolg!
      Plug&Pray
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)