DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Wartung

• DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Wartung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2009

.
      Hallo zusammen,
      ich habe seit ca. 3 Jahren die Prima Donna und habe ca. 14000 Tassen Kaffee bezogen Habe keine Probleme mit der Maschine, außer eine kleine Pfütze unter dem Gerät.
      Habe heute die Tür Demontiert und den Auslauf gründlich gereinigt.
      Nun mein Anliegen, sollte ich nach 3 jahren das Gerät Warten, neue Dichtungen usw. ? oder ist dies nicht notwendig?

Danke für Tips und Hinweise :thumbsup:

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • pauel schrieb:

Kaum zu glauben.

Eigentlich nicht. Wenn man bei DL ein paar Punkte wie z.B. Entkalkung des oberen Brühkolbens oder auch das Abschmieren der BG+Antrieb beachtet, können die problemlos laufen. Die Pfütze unter der Maschine hab ich leider auch mehr oder weniger. Das ist meistens bei der 6600 einem Konstruktionsmangel geschuldet, da ist ein kleiner Spalt zwischen Abtropfschale und Ablaufrinne unterm Wassertank.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Du schreibst es ja schon: "WENN man dies und das und jenes und außerdem noch ganz wichtig dieses" bedenkt, halten die Dinger auch so lange. Aber welcher Otto Normal Nutzer macht das schon? Vor allem, So Dinge wie Brühkolben Entkalkung steht ja nicht in der BDA.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Leider nehmen die meisten Ottonormalverbraucher die Bezeichnung KaffeeVOLLAUTOmat zu wörtlich. Und ja, leider steht bis heute nichts in der BDA von "Entkalkung des oberen Brühkolbens". Aber hauptsache ist, daß man mit der kleinsten Brühgruppe der Welt werben kann.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)