Saeco SUP014 Royal Classic - Brühgruppe lässt sich nicht entnehmen

    • Saeco SUP014 Royal Classic - Brühgruppe lässt sich nicht entnehmen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP014 Royal Classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Nach Beendigung des Brühvorgangs, während des Ausstoßens des Kaffeesatzes habe ich den Kaffeesatzbehälter zu früh herausgezogen (Maschine war noch hörbar. Es ging eine rote Lampe an, seither blockiert die Maschine, d.h. der Behälter läßt sich nicht mehr einschieben. Die Brühgruppe läßt sich nicht mehr entnehmen. Die ganze Maschine ist nicht mehr betriebsfähig. Wer kann mir mit seinem Rat helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...Du musst die Maschine austrixen.....

      Sie will den Behälter - aber der passt nicht mehr, weil die Brühgruppe im Weg ist.

      Schau mal in die Öffnung, wo der Behälter reingehört - links siehste eine Aussparung, in die der Satzbehälter mit dem "Fortsatz" an der linken Seite reinfährt.

      Nimm ein Stück Pappe o.ä. und steck das längs in die Aussparung - da ist ein kleiner Taster drin - im Zweifel mal mit Taschilampi reinleuchten.

      Wenn der von der Pappe o.ä. betätigt wird, SOLLTE die Maschine in Grundstellung fahrn.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Saeco Royal Classic SUP014

      das war ein totaler VOLLTREFFER!
      Es hat sofort geklappt - ich bin happy meinen Kaffee wieder zu bekommen.
      Die Maschine (ich hatte sie bereits aufgegeben) funktioniert wieder. Der Kaffee schmeckt nochmal so gut.
      Alles, alles Gute zum neuen Jahr
      wünscht Irmchen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)