Jura Impressa E65 - wieviel wasser in auffangschale normal?

    • Jura Impressa E65 - wieviel wasser in auffangschale normal?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      hi experten,

      ich hab da mal ne frage zu einer funtionierenden (wohl eher die ausnahme hier :rolleyes: ) e65:

      wieviel wasser in der auffangschale ist normal? (spülwasser wird in tasse aufgefangen!)
      so nach 15-20 kaffee ist die eigentlich gut gefüllt. in der firma haben wir ne scala, da sind nur ein paar tropfen drinnen.

      drainageventil ist neu, der trestor ist fast trocken und auch sonst arbeitet sie tadellos und ohne murren. wassermengen bei der kaffeeausgabe sind auch tadellos.

      wird da wirklich relativ viel wasser am ende des brühvorgangs abgelassen?


      nachträglich frohe weihnachten & danke für eure hilfe!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • An dieser Stelle eine Sache die mich sehr wundert: Bei den Juras, die wirklich relativ sparsam mit dem Restwasser umgehen (wie gesagt, 2 cl pro Brühvorgang ca., mehr als ein Schnapspinnchen darf es auf keinen Fall werden) wird laufend gemeckert/gegrübelt, wieso die so "Unmengen" von Wasser in die Schale blasen. Bei den Bosch VeroBar / Siemens IQ hab ich diese Beschwerden hingegen noch NIE gehört. Und da hat man teilweise nach 5 Tassen die Schale halb voll. :thumbsup:
      Das Wort heißt übrigens "Trester". :)

      Also: Ist normal, passt so.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)