Jura Impressa E55 - Brühgruppe getauscht, kein Kaffee

    • Jura Impressa E55 - Brühgruppe getauscht, kein Kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe "nach einer Störung 8" eine revidierte Brühgruppe eingebaut.
      Alles lief Lief soweit in Ordnung. Nach Einbau war die leuchtenden Lampen,
      wieder Weg und die gequälten Geräusche ebenfalls.

      Jetzt kommt nur kein Kaffe mehr raus, obwohl sich alles in Ordnung anhört.
      Das heiße Wasser fließt direkt in den Trester Behälter.
      Danach habe ich den Tipp bekommen den O-Ring an Schlauch dran zu machen
      und dran gemacht.
      Wasser läuft ebenfalls wieder in den Tresterbehälter.
      Ich kann auch sehen das es entweder an dem Schlauchanschluss oder Ventil undicht ist.
      Das Ventil müsste aber neu sein, weil es mit der Brühgruppe geliefert wurde.
      Ich hatte auch schon nachgesehen ob die Brügruppe nicht richtig sitzt, müsste aber
      aber ebenfalls in Ordnung.

      Jetzt weiß ich ich einfach nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe.
      Ach ja, es handelt sich hier m eine Jura Impressa E55.

      Danke schön vorab und frohe Weihnachten.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...da hat jemand nicht wirklich revidiert respektive nur revidiert - aber nicht ausprobiert.


      Umtauschen.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      als erstes vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

      @Ysjoelfir
      Die Brüheinheit habe ich bei Komtra gekauft:
      komtra.de/KRUPS-ERSATZTEILE/Si…IUM-Lippendichtungen.html

      Ich hab es mir nicht zugetraut selber mit dem Reparatursets vorzugehen, deswegen habe ich die revidierte fertig gekauft.

      @Harald
      Ich werde versuchen den Schlauch noch tiefer zu bekommen, habe aber das Gefühl das es wegen der Metallhülse nicht tiefer geht.
      DEn Mikroschalter test werde ich ebenfalls testen.

      Danke für die Tipps.

      Frohe Weihnachten!
    • Beim Forensponsor sollte es keine großen Probleme mit dem Umtausch geben, einfach anrufen, ne Runde mit Herrn Peric schnacken und feddich ;) Mach aber vorher ruhig mal ein Foto davon, wie du den Schlauch da drin hast. Ne Dichtung hast du verbaut nehm ich an?
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)