Franke Flair - bringt nach Entkalken immer Tropfschale leeren

    • Franke Flair - bringt nach Entkalken immer Tropfschale leeren

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
      Meine Franke Flair bringt nach dem Entkalken immer Tropfschale leeren! Kontakte habe ich gereinigt und auch sonst alles trocken.
      Dieser zustand geht oft über Tage. Einen Kaffee bekomme ich nur wenn ich während der Produktwahl die Tropfschale rausziehe und reinschiebe.
      Dann kriegt die Maschine zwischendurch die Info das alles in Ordnung ist. Woran kann das liegen und was muss ich tun dass die Maschine wieder
      seinen normalen Dienst verrichtet.

      Schon mal vielen Dank

      Gruß aus Bayern
      b_Auge

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...im Zweifel ist die Maschine innen leicht undicht & Wasser sammelt sich in der kleinen Schale, an der die Tropfschalenkontakte angebracht sind.

      Das führt zu Fehlermeldungen (Schale voll/Schale fehlt) - und die Kontakte vergammeln mit der Zeit.

      :rolleyes:


      So sehnse neu aus:

      [img]http://up.picr.de/12874822wd.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/12874823iz.jpg[/img]
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...die Schale sitzt vorn (unter dem weissen Schlauch - Magnetventilbank wurde hier entfernt!! - und alles andere auch........ :D )

      [img]http://up.picr.de/12874846ii.jpg[/img]

      ...noch mehr Infos hier:

      Jura Impressa X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection..... der Gastro-Grundüberhol-Thread...




      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Das sieht nach einer mächtigen Schrauberei aus. ;(
      Werde mal versuchen, die Kontakte soweit in Schuß zu bekommen und bei Gelegenheit gegen neue austauschen.

      ..... Ist evtl. jemand aus dem Südbayerischen hier der mir eine Generalüberholung machen kann? Ich denke wenn die Kontaktfedern korridiert sind könnte zwischenzeitlich auch schon mehr angegriffen sein, da das Maschinchen doch schon ein paar Tassen durchgelassen hat. Mir selber fehlt hierzu leider das technische Verständnis.

      Gruß b_Auge
    • ...die aufm Bild wurde KOMPLETT zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut........


      Ne Komplettüberholung bei FRANKE - da bekommste nen neuen Kleinwagen für.........


      :D


      .....in Hamburg kennich jemanden.

      Aber das ist nicht in Südbayern......... :whistling:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)