Franke Saphira - Spülen funktioniert nicht

    • Franke Saphira - Spülen funktioniert nicht

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Saphira | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Franke Saphira verlangt nach dem einschalten das sie gespült werden möchte.
      Der Tank hat Wasser, allerdings tut sich hörbar nichts nachdem ich die Spültaste gedrückt habe.
      Nach einiger Zeit verlangt dann die Maschine wieder eine Spülung.
      Das Spülen funktioniert eventuell deshalb nicht, weil kein Wasser im Spiel ist. Ich müsste doch eine Pumpe hören, oder.?

      Ich habe schon mal etwas vom Gehäuse ausgebaut und gesehen das zwei Pumpen unterhalb des Dampf- und des Warmwasserboilers eingebaut sind. Wenigsten gehe ich davon aus das es Pumpen sind.

      Welcher Boiler braucht denn beim Spülen Wasser?

      Hat jemand einen Tipp über die weitere Vorgehensweise?
      Wer kennt sich mit diesem Fehler bzw. Kaffeevollautomaten aus?

      Gruß
      Sunny

      P.S.: Das ist jetzt schon der dritte Fehler, nach BG und Temperatursensoren...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....Deine Leistungselektronik hinten scheint nen massiven Defekt zu haben......... ;(


      Gespült wird mit BEIDEN Pumpen durch BEIDE Boiler........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)