Franke Flair - Tropfschale fehlt, ständige Meldung nach dem Einschalten

    • Franke Flair - Tropfschale fehlt, ständige Meldung nach dem Einschalten

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen erst einmal an alle,
      da ich noch nicht so viel dazu bei getragen habe mich hier einzu bringen ist es wie im Leben der Mensch meldet sich immer wenn er hilfe braucht.....
      Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.


      Mein Franke Bremer spinnt:
      Seit einer Woche zeigt sie mir ständig an das die Tropfschale fehlt obwohl ich alle kontakte gereinigt habe, bin schon am verzweifel
      hat jemand eine Idee würde mich freuen

      lg

      aus Dortmund und Danke :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo und guten Morgen,

      zunächst einmal müßtest Du schon sagen um was für einen Typ es sich dabei handelt.
      Es gibt Dutzende verschiedene Franke/Bremer Geräte mit völlig unterschiedlichem Aufbau.

      Wenn das geschehen ist, werde ich den Thread in die richtige Rubrik verschieben, da Du
      scheinbar keine Hilfe zur Benutzung des Forums, sondern zu einem Gerät benötigst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • .... das scheint nen Kontaktproblem zu sein - im Zweifel würde ich die Schalenkontakte IM Gerät wexeln - oft sind die völlig vergammelt (durch drüberliegende Undichtigkeiten läuft gern mal Wasser in die kleine Kontakteschale.....)

      Es gibt welche aus Edelstahl, die passen:

      komtra.de/JURA-ERSATZTEILE/Imp…alenkontakt-Z5-Z6-J5.html


      Wenn es daran NICHT liegt:

      Dann sollte man mal das Kontaktkabel auf Kabelbruch prüfen......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ich habe ide kontakte abgezogen von den federn und dann bis zur logigeinheit gemessen mit einem durchgangsprüfer alles io
      kann mann den fehler nicht wegbrücken ich hoffe nicht das es die logigeinheit ist ?(

      aber vielen dank für deine antwort

      ps welches bauteil ist denn dafür verantwortlich leistungseinheit oder Logikprint
    • ...wenn die Kabel oki sind, würd ich mal die Kontakte mit Träger ausbaun, den Träger putzen, neue Kontakte rein und gut.

      Verantwortlich wäre der Logikprint vorn.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • danke paue :) l, ja ich probier es mal aus da ich aber die beiden kabel miteinander verbunden habe wüste es doch so sein das wenn die logigprint mit macht das der fehler weg geht das macht er nciht weist du wo ich eine neue oder gebrauchte logikprint her bekomme
    • Diese ganzen Elektronikfehler bei den großen Geräten tun mir in der Seele weh... Ich denke ich werde echt in kürze mal mein Projekt "Alternativcontroler für Jura und Baugleiche" angehen. Bräuchte nur ne funktionierende, halbwegs moderne Test-Jura dafür. Hab blöderweise nur ne Ultra hier rumgammeln, da ich ja privat eher mit Saecos bastle und nur für Kundschaft die Juras besorge... Hmm...
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ....bisher hatte ich noch NIE ne defekte SE.

      Lg IMMER am Kabel oder völlig verrotteten Kontakten.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich selbst bei den großen auch noch nicht (von denen ich aber auch erst ein paar gemacht habe), aber bei der S9 und den XSblablubb schon häufiger. (An dieser Stelle einmal kurz Stop, mir fiel gerade ein das ich die Tage eine S9 Classic vom Sperrmüll gefischt hab! Ha! Hab also eine zum experimentieren 8) Muss das Ding nurnoch "Anfassbar" machen. War: Silber. Ist: ähm... Nikotin-dunkelbraun?)
      Außerdem... ein paar nette Extrafeatures könnten den Geräten sicher nicht schaden, oder? :thumbsup:
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)