Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wasserverlust

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wasserverlust

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe mich durch das Forum gelesen, bin aber noch nicht auf meine Problemlösung gestoßen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

      Bei meiner S60 läuft das Spülwasser direkt in die Auffangschale. Ich habe schon nach Anleitung aus dem Forum das Drainageventil komplett erneuert. Hat nichts gebracht. Vor dem schwarzen Expansionsgefäß was unter dem Drainageventil sitzt, ist ein weißer länglicher Behälter mit einem Auslauf. Ich glaube, dass da das Wasser rausläuft. Was ist das für ein Behälter und kann da das Spülwasser austreten.

      Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      anbei ein Wasserlaufplan.

      Da kannst Du sehen, dass wenn mit dem Abdampfventil was nicht stimmt,
      alles Wasser der Maschine darüber entweicht.
      Bei einem nicht (richtig) schließenden Abdampfventil (H) kann die Maschine
      nie genug Druck aufbauen um das Auslaufventil (E) zum Kaffeerhitzer zu
      öffnen.

      Es wird Dir kaum was anderes übrig bleiben, als das Abdampfventil auszubauen
      und manuell zu reinigen und zu überprüfen. Gegebenenfalls muß es getauscht
      werden, sofern der Fehler nicht elektronischer Natur ist und das Ventil beständig
      angesteuert wird (das ist aber äußerst selten).

      Gruß
      BS
      Dateien
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)