Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Brüheinheit lässt sich nicht rausnehmen

    • Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Brüheinheit lässt sich nicht rausnehmen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE703501DE L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Freunde
      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Folgendes Problem bei der Siemens EQ-7 L-serie:
      Die maschine startet ganz normal, Display leuchtet alles i.O., wenn man z.B. espresso wählt, man hört das Mahlwerk die Bohnen werden auch gemahlen, aber es kommt nur Wasser raus (also kein kaffee).Ich habe versucht die Brüheinheit rauszunehmen, aber der Rote Knopf kann man nicht nach Links schieben, weil die Öffnung, wo der Rote Knopf reingeht auf der anderen Seite steht und man kann es nicht drehen und somit kann ich die Brüheinheit nicht rausnehmen.
      Bitte falls jemand Ahnung hat, kann helfen.
      Bevor ich die Maschine zum Service schicken.
      danke imvoraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      fällt das gemahlene Kaffeemehr trocken in den Trestebehälter? Zischt es nach dem Abbruch des Kaffeebezuges?

      Beste Grüße.

      Du musst den Hebel (rot) an der Brüheinheit nach links drücken wie in der Gebrauchsanweisung. Das würde aber nur gehen wenn der Antrieb in Nullstellung steht sonnst ist die Achse von der Brüheinheit im Weg.

      Grüßle KAVO2010
    • Hallo

      Ich Danke Dir für die schnelle Antwort,

      Das gemahlene Kaffee fällt trocken in den Trestebehälter ( er fällt nicht direkt im Behälter, sondern hinten auf die Schale (Wasserschale)).


      Den roten Hebel an der Brüheinheit kann man nicht nach links drücken, weil der Antrieb NICHT auf
      Nullstellung ist, und die Achse von der Brüheinheit steht wirklich im Weg.
      Ich hoffe auf Deine Hilfe.
      Danke imvoraus.



      Beste Grüße.
    • Hallo,

      dann vermute ich mal das auch die Brüheinheit nicht mehr zurück fährt das kann an einer defekten Brüheinheit liegen. Wenn der Antrieb mit der Brüheinheit nicht auf Nullstellung von alleine fährt nach dem einschalten bleibt nichts anderes üprig als die Brüheinheit im Gerät zu zerlegen nur ist das Problem das du dann eine neue Brauchst weil man eine ecke wegbrechen muss um die Front der Brüheinheit öffnen zu können. Oder du versuchst den Heben rechtes (Taste) herrauszuziehen und dann mit einem langen Schraubendreher dann hinter der Brüheinheit den Schieber zu bewegen statt der Taste eben.

      Beste Grüße
    • Hallo
      ich danke dir sehr für deine Hilfe.
      nach 2 tagen Auszeit, ist die Brüheinheit von sich aus auf die Nullstellung zurückgegangen.
      Alles funktioniert Prima, eine Top Maschine.
      Aber eine Frage noch bitte:
      Der cappuccino oder Latte ist irgendwie kalt, wora legt es bitte ( PS. ich habe die Temperatur auf maxi erhöht trotzdem).
      Danke
      MFG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)