Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Wenig Kaffee aus einem Auslauf

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Wenig Kaffee aus einem Auslauf

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Bastler, ich habe folgendes Problem mit meiner Benvenuto: Auf einer Seite des Auslaufes kommt wenig Kaffee heraus (manchmal auch nur tropfenweise. Wenn ich eine Seite zuhalte, kommt etwas mehr, jedoch immer noch zu wenig. Die Trester sind auch nicht 100%ig gepresst. Wer kann mir weiterhelfen? ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Kaffeetasse schrieb:

      Auf einer Seite des Auslaufes kommt wenig Kaffee heraus (manchmal auch nur tropfenweise. Wenn ich eine Seite zuhalte, kommt etwas mehr, jedoch immer noch zu wenig.


      Einfach die Frontblende des Auslaufs aushaken und nach vorne abnehmen, den Verteiler inkl. der Auslaufdüsen rausnehmen und gründlich reinigen, wieder montieren - fertig. Nun sollte der Kaffee wieder gleichmäßig aus beiden Ausläufen fließen.
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Dr.Finch schrieb:

      Kaffeetasse schrieb:

      Auf einer Seite des Auslaufes kommt wenig Kaffee heraus (manchmal auch nur tropfenweise. Wenn ich eine Seite zuhalte, kommt etwas mehr, jedoch immer noch zu wenig.


      Einfach die Frontblende des Auslaufs aushaken und nach vorne abnehmen, den Verteiler inkl. der Auslaufdüsen rausnehmen und gründlich reinigen, wieder montieren - fertig. Nun sollte der Kaffee wieder gleichmäßig aus beiden Ausläufen fließen.



      Hallo Dr. Finch,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe eben den Auslauf gereinigt (man muss sich ja fast schämen - leider schafft das der Reiniger nicht) und siehe da - alles wie am ersten Tag.

      Super!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)