Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kommt kein Kaffee

• Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kommt kein Kaffee

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo....wenn ich das Gerät anschalte läuft alles ganz normal ab.Wenn die Maschine aufgeheizt hat und ich auf Kaffee drücke malt sie und man hört wie das Gerät versucht Kaffee zu bringen.Nichts kommt.Wenn ich den Trester anschaue , der ist richtig feucht..Wenn ich heiß Wasser beziehen will kommt etwas heißes Wasser ,dann wieder Luft und so weiter.Es ändert sich nichts.Habe schon bestimmt eine halbe Stiunde entlüftet.Kann es am Flowventil liegen , und wenn ja wie bekomme ich das denn ausgebaut.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo A,

Entferne an der Auffangschale die vordere Blende und lass den Tresterbehälter draußen. Starte jetzt einen Bezug und schau unten rein, ( mit einer Taschenlampe ) wo der Kaffee/das Wasser in die

Auffangschale läuft.

Ich nehme an dass die Kaffeetassen – Menge nicht mehr so voll sind wie vorher.

Wenn der Trester feucht ist, liegt es wahrscheinlich an der Brühgruppe.

Mowo
    • Also ich tippe jetzt einfach mal auf die Pumpe, wenn die den Druck nicht aufbaut kommt auch kein Kaffee und es würde auch erklären, wenn mal wasser und dann nur luft kommt aus dem Aufschäumer.

Vorrausgesetzt das Wasser läuft nicht gleich in die Auffangschale dann ist es das Drainageventil

Beste Grüße
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)