Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2016
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Problem mit meiner Z5
Die ersten 3-5 Tassen macht die Maschine mit Filter ohne Probleme.
Dann kommt weniger Kaffee und Dampf und endet mit der Nachricht "System füllen".
Anschließend füllt er (oder sie?) das System und die nächste Tasse wird wieder nicht voll.
Das Endet darin, dass immer wieder "System füllen" kommt und kein Wasser und Pumpengeräusch mehr kommt.
Wenn ich den Filter nun raus nehme läuft die Maschine wieder....
Meine Frage nun wo ran liegt es? Der Filter ist hier vom Forenbetreiber und zum 2x gewechselt worden. Den kann ich ausschließen?!
Das System ist durchgängig (alle Abgänge des Keramikventiels habe ich geprüft)
Ist es die Pumpe?
Viele Grüße
Daniel
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Problem mit meiner Z5
Die ersten 3-5 Tassen macht die Maschine mit Filter ohne Probleme.
Dann kommt weniger Kaffee und Dampf und endet mit der Nachricht "System füllen".
Anschließend füllt er (oder sie?) das System und die nächste Tasse wird wieder nicht voll.
Das Endet darin, dass immer wieder "System füllen" kommt und kein Wasser und Pumpengeräusch mehr kommt.
Wenn ich den Filter nun raus nehme läuft die Maschine wieder....
Meine Frage nun wo ran liegt es? Der Filter ist hier vom Forenbetreiber und zum 2x gewechselt worden. Den kann ich ausschließen?!
Das System ist durchgängig (alle Abgänge des Keramikventiels habe ich geprüft)
Ist es die Pumpe?
Viele Grüße
Daniel
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN