Jura Impressa X7 - sporadisch Störung 8 /Error 8

    • Jura Impressa X7 - sporadisch Störung 8 /Error 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe jetzt schon sehr viel zu dem Fehler gelesen und suche nach einer Anleitung zur weiteren Fehlersuche.

      Folgende Ausgangssituation:
      Maschine gebraucht gekauft (nicht perfekt aber günstig)
      Sie lief 2 Monate ohne Probleme.
      Dann tauchte die Störung 8 auf.
      Also neue BG verbaut. Alles lief ein bißchen besser.
      Nach 2 Tagen wieder Störung 8.
      Neuen Encoder verbaut, gebrochenen Halter für Magnetschalter (Drainageventil) ersetzt, gebrochenen Wassertanksockel ersetzt.
      Maschine läuft dann wieder, aber die Störung 8 kommt wieder. Kann sein das sie nach 2 Stunden ausschalten wieder normal funktioniert.
      Gestern habe ich die Leerlaufspannungen des MS4737 gemessen. Sie stimmen alle bis auf 0,2V genau.

      Und jetzt würde ich gerne weiter nach der Ursache suchen, brauche aber dazu ein bisschen Hilfe.



      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... wie isn die allgemeine Geräuschkulisse?????

      Oder passiert da ganix??????

      Es KÖNNTE der oft obligatorische Wackler an CP6 auf der Leistungelektronik sein..... (Stecker für Motor & Magnetventile......)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich denke, es wird die LE sein (hattenwa ja schomma, gelle???? :D )

      Einfach mal rausnehm, Stecker nachlöten und probieren.


      Wenns das nicht ist, schaunwer weiter.

      :thumbup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Da sieht man mal wieder was Erfahrung ausmacht (und auch eine Menge Geld spart).

      CP6 hatte eine gebrochene Lötstelle (rote Ader zum Motor).

      Super toll und genial 8o ^^ :D Ich hoffe das wars jetzt mit der Fehlermeldung.

      Leider habe ich bei der Gelegenheit auch noch eine kleine Inkontinenz gefunden, das muß aber auf die Weihnachtszeit warten.

      Gibt es sowas wie FAQ für die Störung 8? Da könnte man das aufnehmen.

      Also herzlichen Dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



      Siehstewoll!!!!!!


      ...iiiiirgendwo in meinem 10000-Besucher-X7X9-Thread stehts schon drin........ :rolleyes:



      Wo isse denn undicht???


      Machenwa auch noch schnell.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)