Jura Impressa J5 - neues Mahlwerk: Mahlgrad-Zahnräder greifen nicht

    • Jura Impressa J5 - neues Mahlwerk: Mahlgrad-Zahnräder greifen nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeeprofis,

      ich habe für meine Jura Impressa J5 eine neues Mahlwerk mit Johnson V2-Motor gekauft, nachdem mein altes Johnson V1 wegen defekter Kohlen nicht mehr richtig wollte.
      Obwohl das Mahlwerk "richtig" eingebau ist und die Markierungsstreifen alle übereinander stehen, können die Zahnräder des Mahlgradstelldrehes die Zahnräder des Mahlwerks nicht erreichen, sie sind nämlich genau in einer Lücke zweichen den 3 Gruppen von Zahnrädern, die rund um das Mahlwerk herum stehen.

      Foto im Anhang.

      Was kann ich tun?
      Habe ich ein falsch eingestelltes Mahlwerk erwischt?
      Es ist ein komplett neues von BND Kaffeestudio

      Danke im Vorhinein

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • bnd kaffeestudio_small.jpg

        189,98 kB, 979×735, 488 mal angesehen
    • Nimm den schwarzen Kranz ab, setz ihn richtig herum wieder auf und kauf das nächste mal bei einem anderen Händler, mit BND haben viele eher negative Erfahrungen gemacht, vor allem auch was Mahlwerke angeht.
      Hier sei wieder angemerkt: Dies ist nur meine persönliche Meinung und ist nicht allgemein gültig zu sehen, ich schildere lediglich meine Erfahrungen mit besagtem Händler.

      Ein Domel Motor wäre übrigens die bessere weil haltbarere Wahl gewesen.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)