AEG CaFamosa CF250 - blinkt nur aufheizen

    • AEG CaFamosa CF250 - blinkt nur aufheizen

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF250 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen ich bin neu heisse Frank und absolut durch Zufall auf eure Seite gestossen.
      Nun hab auch ich ein Problem.
      Habe eine AEG CF 250 bei der die Garantie abgelaufen ist.
      Meine Frage
      Stecker in die Steckdose, Cf einschalten (geht) blinkt nur aufheizen aber man hört nicht das die Pumpe wasser pumt geschweigedenn Aufheizt.Die Mechanik geht also das normale Geräusch ist vorhanden nur eben es blnkt die Aufheizbirne und nix geht.
      Wasser ist drin auch die Leitungen sind frei das Ventil ist offen aber man hört keine Pumpe oder den Aufbrühton wenns kocht.
      Der Schlauch in der Maschine (Silikonschlauch ist trocken und bleibt es auch.Da geht nix durch.)
      Was kann das sein?
      Bin für Tipps dankbar.
      Grüße Frank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Alles was die Maschinwe macht ist blinken bei i und die Brüheinheit geht vor und wieder zurück.
      Es leuchten alle 5 grünen led in Reihe und die der halbvollen tasse.
      Wenn ich auf Dampf stelle blinkt auch noch die Dampfbirne ,aber es geht nix.
      Ich kann auf alle tasten drücken ausser ein und aus geht nix.
      Macht nicht mal geräüsche das es brüht oder pumpt
      Ach ich glaub ich werd sie bei e-bay an Bastler verschwerbeln evtl. gibt es ja noch 50€ mal sehen,ausser ich würde es hinbekommen was mir ja lieber wäre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karmanngipsy ()

    • Na, wenn du so ungeduldig an die Reparatur heran gehst wäre ein Verkauf vermutlich die bessere Wahl. :cursing:
      Aber gut, ich bin selbst einem Trugschluss aufgesessen, die CF250 ist ja die Chinakiste, nicht der Jura-Klon...
      Kommt Spannung an der Pumpe an? Wenn nein - Fehlbedienung oder Fehler der Leistungselektronik, wenn ja - Pumpe oder Temperatursicherung.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • es ist so das ich die Maschine von meinem Nachbar geschenkt bekommen habe.Er sagte ich bastle doch gern,also ich frisch ans Werk.
      Ich bin Mechaniker kein Elektoniker.
      Wenn ich sie einschalte blinkt das Aufheizlämpchen,und alle Lichter sind an über der Tassenwahl.Danach kann ich drücken wo ich möchte es passiert gar nichts.
      Also zerlegt und nachgesehen.Alles was mir auffiel war das im Silikonschlauch kein Wasser war(Ich Tippe auf Pumpe)
      Hat die Pumpe 220V oder weniger???
      Sonnst war die Machine innen trocken und nichts auffälliges zu sehen.Habe diesen Brühfilter mit Silikonspray an den beweglichen teilen angesprüht(laüft wie geschmiert)
      Aufheizen tut die maschine aber dennoch nicht(kommt ja kein Wasser durch den Schlauch.Dieser ist frei,nicht verkalkt)
      Wäre schon schön wenn ich sie wieder zum laufen bekommen würde.
      Gruß Frank
      PS Kostenvoranschlag,laut Nachbar 250€ für die Reperatur,was er nicht ausgeben wollte.
    • Die Pumpe braucht sogar mehr als 220V, nämlich 230V :) :thumbsup: Was sagen die Messwerte? Ohne Messen kommst du nicht weiter.
      250€ ist auch etwa das 5 fache des Werts einer dieser Maschinen. Zum Basteln aber nicht verkehrt, wenn man die Dinger wieder hin bekommt kann man stolz auf sich sein :)
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)