Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo,
bin dabei eine defekte Jura S9 auf Vordermann zu bringen.
Jetzt bin ich an folgender Problemstellung:
Wenn ich spüle oder Kaffee beziehe funktioniert das. Soweit schonmal gut.
Anschließend jedoch läuft Wasser aus dem Drainageventil. Und zwar aus dem oberen Röhrchen, welches bei Kaffeebezug im Kolben steckt. Es sind NICHT nur ein paar Tröpfchen. Ich habe den Wasserlauf mal beobachtet. Es entleert sich der komplette Schlauch bis zum Erhitzer. Hinter dem Erhitzer bleibt das Wasser dann im Schlauch.
Das kann doch so nicht gewollt sein, dass soviel Wasser in der Schale landet. Die Brühgruppe an sich ist aber nicht undicht. Was könnte das Problem sein?
Viele Grüße
killah78
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo,
bin dabei eine defekte Jura S9 auf Vordermann zu bringen.
Jetzt bin ich an folgender Problemstellung:
Wenn ich spüle oder Kaffee beziehe funktioniert das. Soweit schonmal gut.
Anschließend jedoch läuft Wasser aus dem Drainageventil. Und zwar aus dem oberen Röhrchen, welches bei Kaffeebezug im Kolben steckt. Es sind NICHT nur ein paar Tröpfchen. Ich habe den Wasserlauf mal beobachtet. Es entleert sich der komplette Schlauch bis zum Erhitzer. Hinter dem Erhitzer bleibt das Wasser dann im Schlauch.Das kann doch so nicht gewollt sein, dass soviel Wasser in der Schale landet. Die Brühgruppe an sich ist aber nicht undicht. Was könnte das Problem sein?
Viele Grüße
killah78
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN