Welche Maschine bis € 1500.-

• Welche Maschine bis € 1500.-

Moin,
      ich wäre euch für eine Kaufempfehlung sehr dankbar.
      Wir suchen einen neuen Kaffeeautomaten, der ca. 1000.- bis max. 1500.- kosten darf.
      Hier wurden schon mehrfach Empfehlungen für Jura ausgesprochen und ich höre gerne auf euch. Auch deshalb, weil ihr mir oft bei der Instandhaltung meine Cafamosa und später der S60 geholfen habt..
      Mit welcher Maschine in der Preisklasse kann man leckeren Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato auf Knopfdruck herstellen?
      Grüße aus Hannover
      Torsten
    • Hallo,

wenns auch etwas weniger sein darf, würde ich mir die Melitta Caffeo CI und die Nivona 855 mal näher ansehen.
      Mein Favorit ist nach wie vor die Jura Z7. Da musst Du aber vielleicht bis auf € 1700,- gehen wenn Du kein
      Angebot findest. Recht genauin Deiner Range dürfte das eine oder andere Gerät der Jura J-Serie sein. Treffen
      zwar optsch nicht ganz meinen Geschmack - macht man aber sicher nicht viel falsch...

In jedem Fall würde ich von WMF oder anderen Firmen abraten, die keine Reparaturpauschalen nach der
      Garantiezeit anbieten und dann mal leicht Reparaturkosten von 500-700 Euro entstehen können.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Genau das habe ich auch gemeint. mit etwas suchen kann man eine Z7
      finden, die in den Preisrahmen passt - und über eine Z7 geht kaum was
      drüber...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Vielen Dank,
      genau so habe ich mir das erhofft ;)
      Reparaturen außerhalb der Garantiezeit habe ich Dank dieses Forums bisher immer selber hinbekommen und gerade über Jura findet man hier jede Menge Tipps.
      Die Jura Z7 habe ich im Netz für € 1579.- gefunden, die schaue ich mir jetzt mal genauer an.
      Gruß
      Torsten
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)