Kaffeemaschiene sperren

• Kaffeemaschiene sperren

Hallo

Gibt es irgendeinen günstigen Kaffeevollautomaten, den man über einen externen Anschluss sperren bzw. entsperren kann (USB, RS232, Einfach 2 Pins die man kurzschießen kann)? Einfach über ein anderes Gerät den Strom abschalten ist bei Kaffeeautomaten wohl keine gute Idee.
    • Hi,

mich würde der Hintergrund dieser Frage interessieren.

Wenn Du geschickt im Basteln bist, ist das gar kein Problem.

Mir würde einfallen:

1. Schlüsselschalter (ähnlich oft früher am PC zu finden) Kontakt an einem Mikroschalter (Je nach Schaltungszustand, öffnen oder schließen)

2. USB ist auch nicht schlecht. Im Elektronikmarkt einen Stecker mit Gehäuse kaufen und eine USB Buchse für die Maschine. Auch hier entsprechenden Kontakt raussuchen. Drahtbrücke auf Stick machen und gut ist. Ist aber auch mit anderen Steckverbindungen machbar.

3. Wenn es um eine Büromaschine geht, wo die geizigen Kollegen kein cent hinlegen wollen. Einen Münzschlitzautomat.

4. Per schaltbare Funksteckdose?

5. ein altes Handy in der Maschine verbauen auf Dauerstrom und prepaid-Karte. Rufst Du die Nr. an,klingelt das Telefon und schaltet dann deine kaffeemaschine über ein Zeitrelais frei.

Sag an, was hast Du vor?
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)