Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Gehäuse öffnen

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Gehäuse öffnen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Wie öffne ich die Verobar 100, um an das Mahlwerk zu gelangen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Alle Gehäuseteile sind geklipst,wenn du denn Anfang ohne Zerstörung schaffst ist der Rest kein Problem.

      Ich fange an der Unterseite an und löse mit einem Kunstoffkeil (gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt, wird als Holzspaltkeil verkauft) die Clips.
      Mit dem Keil lassen sich die Seitenteile auch gut aufhebeln.
      Das Krachen der Kunstoffteile muss mann ignoriern, sonst bekommt man diese Plastikbomben nicht auf ;).
      Manchmal brich so ein blöder Clip ab , das ist aber leider normal.

      Hier zählt die Devise , learning by doing :) .

      gutes Gelingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Kaffeejunkie~ ()

    • ~Kaffeejunkie~ schrieb:

      Ich fange an der Unterseite an und löse mit einem Kunstoffkeil (gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt, wird als Holzspaltkeil verkauft) die Clips.
      Mit dem Keil lassen sich die Seitenteile auch gut aufhebeln.
      Das Krachen der Kunstoffteile muss mann ignoriern, sonst bekommt man diese Plastikbomben nicht auf .


      Hi, also am Besten fängt man mit der Gerätrückwand an. Von unten aufhebeln und noch oben Aushängen. Dann die Seitenteile von unten und dann mit einem Messer zwischen Oberteil und Seitenteil in dem Spalt aufhebeln da wirst auch keine Zapfen oder so abbrechen. :)

      Beste Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)