Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Kaffee schmeckt komisch

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Kaffee schmeckt komisch

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Habe eine Bosch benvenuto B20 und den Kaffee kann man einfach nicht trinken. Schmeckt total bitter und wässrich.
      Die Maschine habe ich vor einem Jahr geschenkt bekommen und bereits zerlegt wie auch sauber gereingt.

      Stelle ich den Mahlgrad auf fein muss ich 2x die Kaffetaste drücken und der Trester sieht aus wie Gatsch und die Menge ist ebenfalls zu wenig.
      Stellt man den Mahlgrad auf aufs gröbste und die Menge aufs größte sieht es so aus als würde die Menge passen auber trotzdem noch immer zu gatschig.

      Denke mal das es an dem Mahlwerk liegen wird.... wie stelle ich jetzt fest ob die Mahlsteine hinüber sind oder auch das Mahlwerk total verstellt ist!

      Wäre über jede Hilfe dankbar!

      LG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo c,

      Dein Zitat:

      wie stelle ich jetzt fest ob die Mahlsteine hinüber sind?

      Das kann man schlecht sehen. Ich würde auf jeden Fall mal die Mahlsteine entfernen und reinigen. Auch das Mahlwerkmuss gut gereinigt werden. Schau Dir die Mahlsteine mal genauer an. Wenn die Steine defekt sind, dann meistens der Mahlring.Wie ich oben schon geschrieben habe, kann da aber nicht viel sehen.

      Ich hab mal ein Bild beigefügt von einem alten und von einem neuen Mahlring.

      Wie viele Bezüge hat die Maschine ungefähr?

      Mowo
      Bilder
      • 100_4198_600x450.JPG

        63,35 kB, 600×450, 326 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)