DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Kaffeemenge und Wasser in der Abtropfschale

    • DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Kaffeemenge und Wasser in der Abtropfschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,

      nach 3 Tagen mit der Ecam 23.450 habe ich noch 2 Fragen:

      1. Wir stellen beim Spülen während des Ein- und Ausschlaltvorgängs immer einen Becher unter den Auslauf, trotzdem befindet sich Wasser in der Abtropfschale. Ist das normal?

      2. Die Kaffeemenge stimmt nicht ganz. Bei sehr großem Kaffee kommen nur 90-100 ml, statt wie im Handbuch beschrieben 120ml. Was kann hier die Ursache sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • In den Kaffeeforen sind eigentlich überall die gleichen Mitglieder unterwegs. Ausserdem versteh ichs net, wieso man nicht erst mal abwartet, ob man im anderen Forum eine Antwort bekommt, die einem weiterhilft. ?(

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn überall die "selben" :D Mitglieder in den verschiedenen Foren sind, wozu gibts dann mehrere Foren in denen überall aktiv über KVA diskutiert wird.
      Das man nicht in einem Forum die selbe Frage mehrmals stellt ist mir klar, aber warum soll man seine Frage nicht in verschiedenen Foren stellen können, was spricht dagegen? ;(
    • Codi1 schrieb:

      was spricht dagegen?


      Daß die selben Antworten kommen :D

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Codi1 schrieb:

      aber Deine Antworten haben mir bis jetzt nicht geholfen.


      Hier vielleicht nicht, aber im anderen Forum haben meinen Antworten dir sehr wohl weitergeholfen. :D

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wieso sollte ich dir nicht mehr helfen? Ich wüsste keinen Grund :thumbsup: . Allerdings ist es natürlich am besten, wenn ich dir nicht mehr helfen muss, denn dann läuft die ECAM ja einwandfrei.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)