Jura Impressa S70 - Störung 2 / Error 2 - auch nach Erneuerung des Thermosensors

    • Jura Impressa S70 - Störung 2 / Error 2 - auch nach Erneuerung des Thermosensors

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!

      Zunächst möchte ich mich entschuldigen falls mein Problem hier bereits in einem anderen Beitrag gelöst wurde. Ich konnte keinen entsprechenden finden bisher.

      Ich habe eine gebrauchte Impressa S70 geschenkt bekommen die nach dem Einschalten die "Störung 2" anzeigt. Nach kurzer Nachfrage beim Schenker und einer losen Internetsuche entschied ich den Thermosensor zu wechseln. Nun besteht die Störung allerdings immer noch unverändert. Abgesehen davon dass die 9 Euro für den neue Sensor damit wohl versenkt sind würde ich trotzdem gerne einen weiteren Reparaturversuch starten. Ich bin ein absoluter Laie was Elektronik angeht und suche deswegen nach hilfreichen Tipps die auch ich verstehen kann.

      Besten Dank und viele Grüße, Jan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich habe jetzt einen Bekannten messen lassen, da ich scheinbar hoffnungslos überfordert bin... der bekommt (fast wie erwünscht) um 50 Ohm am Block und an der Sicherung nicht ganz 0. Es schwankt zwischen 0,5 und 2,8 ... kann das an der extrem billigen Ausführung des Multimeters liegen? ich bin kein Elektroniker aber wenn etwas null sein sollte sagt mein gesunder Menschenverstand dass es da eher keine Abweichung geben kann (falls ich eine richtige Vorstellung von Sicherungen habe ;-)). Entweder 0 oder eben nicht 0. Ich bitte um Verzeihung für meine Hilflosigkeit. ?(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)