Siemens Surpresso TK65001 - S50 - Kaffee-Auslass verstopft?

    • Siemens Surpresso TK65001 - S50 - Kaffee-Auslass verstopft?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK65001 - S50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      meine supresso 50 funktioniert eigentlich spitzenmäßig. Aber seit gestern rinnt der Kaffee aus allen möglichen Auslässen - nicht nur aus den 2 vorgesehenen. Ich habe die gesamte Maschine bereits gereinigt, inklusive Brüheinheit.
      Allerdings weiß ich nicht, wie man den verschiebbaren Kaffee-Auslass abnehmen und reinigen kann. Ich habe irgendwo etwas gelesen von "Nasen", die man anheben muss. Bei mir finde ich aber keine "Nasen" (wo sollen die sein? wie sehen die aus?)...
      Wer kann mir sagen, wie das Abnehmen des Kaffee-Auslasses funktioniert??? Wie reinige ich des Auslauf??
      Danke und lg
      obi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi,

      bei Komtra gibt es Anleitungen für alles mögliche bei den Surpresso Maschinen.

      Diese Anleitung wird Dir hier helfen: Auslauf entfernen

      Du musst aber rausfinden, wo das Wasser weg geht. Es könnte z.B. auch das Drainageventil defekt sein, oder die Brüheinheit einen Defekt haben, bzw. undicht sein.
      An der Brüheinheit bricht gerne mal der Niederhalter, was auch zu starkem Wasserverlust führen kann.

      D.H. Blende der Auffangschale entfernen, Tresterbehälter entfernen, Kaffeebezug starten und schauen, wo das Wasser rauskommt.
      DAnn wird es klarer, was das Problem sein könnte.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)