Krups Orchestro FNF2 - Brühgruppe "verirrt" sich während des Entkalkens..

• Krups Orchestro FNF2 - Brühgruppe "verirrt" sich während des Entkalkens..

Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo ,

ich habe für einen Bekannten eine Krups Orchestro FNF2 gebraucht gekauft (ebay) .
      Laut Verkäufer Störung 8... ein mir bekannter Fehler (dachte ich) Meistens Dichtungssatz o.ä.
      Ich habe gleich die Brüheinheit neu revidiert und alles gereinigt.
      Die Maschine hat seit dem Macken. Beim Initialisieren läuft alles reibungslos. Wenn ich den Netzstecker ziehe und Maschine einschalte verfährt sie hoch und runter und bleibt in Grundstellung stehen.
      Ab und zu aber kommt während eines Bezuges plötzlich Störung 8. und die BE bleibt stehen.
      Dann muß ich Netzkabel ziehen und sie "fängt" sich wieder.
      Hauptsächlich passiert das Ganze beim Entkalken weil sie ja da des Öfteren mal hoch und runter fährt.
      Sie bleibt plötzlich stehen mit Störung 8.
      Habe auch schon den Encoder gewechselt und die Brüheinheit noch einmal ausgebaut und kontrolliert....

Jemand eine Idee??
      Bin ratlos...
      Kann es an der Steuerplatine liegen?? Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Dake
      BB

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ysjoelfir schrieb:

Klingt ganz nach defekter Brühgruppe, respektive verschlissenen Plastiklaschen an eben dieser. Hast du die hoch gebogen?
      Es waren übrigens die Laschen :)
      Beim manuellen Testlauf der Brühgruppe von Hand konnte man im unteren Bereich die Brühgruppe in beide Richtungen bewegen.
      Laschen hoch gebogen, mit Fön warm gemacht damit sie in Stellung bleiben und Maschine funzt perfekt
      DANKE für den Tipp
      Tolles Forum
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)