Jura Impressa Z5 - Latte ohne Umstellen

• Jura Impressa Z5 - Latte ohne Umstellen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Leute,

ich habe eine Jura Z5 und bin eigentlich sehr zufrieden.
      Wenn man jedoch einen Latte machen möchte, muss man ja nach dem Milchbezug am
      Cappucinatore umstellen auf Milchschaum - eigentlich macht man ja 2
      Getränke, erst Milch und nach dem Umstellen einen Cappucino.

Meine Frage wäre, gibt es ein Jura Modell, bei dem man das Umstellen nicht machen muss?
      Evtl. die neueren Z oder J Modelle?
      Sicherlich bei den Giga Geräten, aber die liegen doch ausserhalb meine Budges ;)

Gruß Teddy

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn du eine Z5 hast wundert es mich, das du von außerhalb des Budgets redest :thumbsup: Ich denke die Z5 wird schon außerhalb des Budgets der meisten hier sein.
      Zur Frage: Bis auf die Gastro Geräte wirst du da leider nichts finden, alle "One Touch" Geräte bedürfen einer manuellen Umschaltung, da alle den identischen Aufschäumer benötigen.
      Eventuell ist dir mit einer alten Jura x7 oder x9 respektive Bremer Smart/Franke Saphira oder Franke Flair geholfen, das sind ebenfalls Gastro Geräte, aufgrund des Alters sind die allerdings relativ preiswert zu haben.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Nunja, wobei auch bei den aufgezählten Geräten nur die X9 und und baugleich eine echte One Touch Funktion für Latte haben.

Die X7 macht ja auch nur Schaum und keine heiße Milch.

Habe bei meiner Z5 immer wie folgt mein Getränk zubereitet, um optisch eine schöne " Latte " :thumbsup: zu erhalten:

Glas zu drei viertel mit Milchschaum voll machen, Milchauslauf danach spülen und dann erst einen Espresso drauf gemacht.

In der Spülzeit wird ein Teil des Milchschaums wieder zu heißer Milch.

So mache ich es auch mit meiner X7.
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
    • ...jau.

Erst Milch, dann Schaum, dann Kaffee.

So, wies soll.

:rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)