DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - schaltet kurz nach dem einschalten wieder aus

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - schaltet kurz nach dem einschalten wieder aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeefreunde

      nach einiger Zeit bin ich auch mal wieder hier. Habe ein Problem mit der Esam 6600. Es gab Probleme mit lauwarmen Kaffee, jetzt schaltet sie kurz nach dem einschalten wieder aus.
      Die BG initialisiert und dann geht sie aus.

      Habe den Heizkreislauf durchgemessen und eine Schleife am DLEH misst 87 ohm, die dürfte hin sein. Sensoren und Fühler scheinen alle ok!

      Aber kann das der Grund für das ausschalten sein? Eigentlich sollte sie nur nicht richtig heizen.

      Kennt einer das Problem?

      gruß
      PM

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hmmm..

      ob sie dann auch evtl. ausschaltet kann ich Dir leider nicht beantworten.
      Die 87 Ohm bedeuten aber auf jeden Fall, dass die Heizung kaputt ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • punschmaster schrieb:

      Die BG initialisiert und dann geht sie aus.


      Das macht sie doch eigentlich nur, wenn man den Netzstecker einsteckt?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      ja da hast Du wohl recht. Sie ging aber auch nach dem normalen einschalten aus. Da sie ausging sah ich nicht sofort die Meldung allgemeine Störung.

      Die BG ging wohl schwer. Nach der herausnahme läuft sie jetzt.

      Also alles gut und vielen Dank

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)