Jura Impressa Scala Vario - Tasse und Dampf blinken

• Jura Impressa Scala Vario - Tasse und Dampf blinken

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Scala Vario | ca. Baujahr: Unbekannt

bei der Maschine meines Bruders blinken Tasse und Dampf in einem durch.Habe mal den Erhitzer gemessen.Scheint OK Auch der Themperaturfühler scheint in Ordnung.Ist das denn normal , das wenn ich das Dampfventil öffne ,kein Wasser oben ankommt obwohl die Pumpe läuft ?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

Alfred schrieb:

Ist das denn normal , das wenn ich das Dampfventil öffne ,kein Wasser oben ankommt obwohl die Pumpe läuft ?
      ich gehe mal von aus, dass die Frage eher rhetorischer Natur ist. Natürlich ist das nicht normal.
      Die Anzeige am Gerät bedeutet auch, dass das System befüllt werden muss. Dieses kann
      natürlich nur funktionieren, wenn das Wasser auch tatsächlich fließt.
      Da das bei Dir scheintbar nicht der Fall ist, musst Du die Verstopfung oder sonstige Ursache dafür
      finden, dass kein Wasser fließt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)