Kaufentscheidung

• Kaufentscheidung

Hallo Leute,
      möchte mir einen neuen Vollautomaten zulegen und tendiere etwas zu DeLonghi, wegen der leicht herausnehmbaren und zu reinigenden Brüheinheit.
      Also Jura sollte es keine mehr werden.
      Jetzt hab ich mir da die Modelle ECAM 23.450 und die ESAM 5500 Perfecta angesehen. Sind beide mit Cappuccino System und mit ähnlichem Preis zu bekommen (620 - 660 Euro).
      Bin auch für andere Maschinen offen, sollte halt von guter Qualität sein und guuuuten Kaffee machen ;) .

Freue mich schon auf eure Vorschläge, danke!

LG
    • Hallo,

ich denke mal, dass die beiden Maschinen sich nicht viel nehmen.

Ich persönlich bin mehr auf Jura-Maschinen eingestellt - aber die
      hast Du ja schon ausgeschlossen.

Wenn ich mir eine "Nicht-Jura" kaufen müßte, würde ich wohl eine
      Melitta Caffeo CI nehmen - oder die bauähnliche Nivona CR830/850.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • danke für die tipps!
      die melitta hab ich mir gerade angeschaut. tolles gerät, passt halt gerade nicht in meinen geldbeutel. wer baut die eigentlich, melitta selbst wohl nicht, oder?

oje, die nivona ist ja noch teurer. aber sind wirklich tolle maschinen.

naja, ganz ausschließen möchte ich die jura nicht. mich stört bei diesen maschinen, dass die brüheinheit fix verbaut ist und so mit der zeit sehr sehr unappetitlich wird. da ich ja selber an diesen geräten ein wenig schraube, kommen mir so verschiedene brüheinheiten in die finger :wacko: .

welche jura könntest denn empfehlen? preis max. ca. € 650,-.

lg
    • Hallo,

die Nivona und die Melitta kommen auch aus der Eugster-Produktion ebenso wie Jura.
      Sie haben aber beide eine entnhembare Brüheinhet - anders als die Jura.

Wenn Dein Budget nur 650 Euro hergibt und Du ein One-Touch-Cappuccinofunktion
      willst, bleibt nicht viel mehr als DeLonghi übrig. Melitta, Nivona und Jura kosten da
      doch ein Stück mehr.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)