Jura Impressa S95 - Thermoblock revidieren

    • Jura Impressa S95 - Thermoblock revidieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      habe gehört das man den Thermoblock an der S95 nicht so leicht revidieren kann da sich im inneren Aluwaben befinden von denen sich der Kalk recht schlecht lösen lässt. In der Regel gehen diese bei dem Versuch der Reparatur Kapput.
      Habe vor 2 Wochen die Legrisverschraubungen gewechselt und muss feststellen das der Kaffee nicht mehr richtig heiß wird. Habe aber auch keine anständige Anleitung im Netz gefunden die Bilder des Thermoblock (oval) zeigen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

      gruß,

      kaffeejunkie

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kaffeejunkie,

      das Problem beim revidieren des TB besteht darin die zwei mittleren durchgängigen Schrauben heraus zu bekommen. Meistens sitzen sie so fest, obwohl sich die Muttern an der Unterseite lösen lassen, das man den Block nicht öffnen kann. Dann wird ein neuer benötigt.

      Entweder Du versuchst den Block mehrmals zu entkalken, am besten mit dem Roten Entkalker hier aus dem Shop, oder aber der Temperaturfühler am Gehäuseblock übermittelt einen falschen Wert und muß gewechselt werden.

      Gruß

      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)