Jura Impressa C5 - muss beim Einschalten immer mit dem Drehknopf Dampf Wasser ansaugen

    • Jura Impressa C5 - muss beim Einschalten immer mit dem Drehknopf Dampf Wasser ansaugen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag

      Bin zum ersten Mal hier.



      Habe leider noch keinen identischen "Fall" im Forum gefunden. Also:
      Beim Einschalten der C5 oder wenn ich länger keinen Kaffee mehr bezogen habe,
      muss ich immer Drehknopf Dampf Wasser ansaugen (entsprechendes Segment
      leuchtet). - und - auch wenn ich die Maschine manuell abstelle, spült sie nur
      mit wenig Wasser (obwohl sie mehr beziehen möchte). Was könnte die Ursache
      sein.



      Danke für die Antworten! :)



      Bis bald

      Freundlicher Gruss

      Sigi



      P.S. Habe seit ca. 3 Monaten das Refill-Filtersystem eingebaut (1x
      nachgefüllt). Ergänze dies, weil ich schon einige Beiträge gelesen habe, dass
      diese Filtersysteme das Wasseransaugen erschweren können.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das untere Ende der Refill-Patrone MUSS IMMER VOLLSTÄNDIG ca. 2 cm im Wasser
      sein. Wenn der Tank ausgeleert wird, oder man ihn beim Füllen zu sehr auf die Seite neigt,
      zieht die Patrone Luft und muss genauso neu mit Wasser befüllt werden als wenn man sie
      neu eingebaut hätte.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...diee VERDAMMTEN Filter sind der Maschinen ihren Untergang.

      Wirste sehn.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ... konnte es nicht lassen ... habe einige Spülungen mit und ohne Filter durchgeführt. Könnte in der Tat dieser Filter sein... Der Nachfüllfilter ist bekanntlich anders konstruiert wie die Originalpatrone, das Wasser muss erst den Filter hoch und dann wieder durch den Filter durchfliessen. Ist das zu viel für die Maschine... ? :S

      Was meint ihr?

      Freundlicher Gruss
      Sigi
    • ....das Prinzip ist immer gleich, egal, ob neu oder nachgefüllt.... die Pumpe muss das Wasser durch den Filter ansaugen.

      MEINE Meinung:

      die Dinger bringen ÜBERHAUPT NIX und führen zu Fehlfunktionen, wie man auch hier immer wieder lesen kann.

      8)


      ...und den Verkäufern, die den Kunden son Teil nahelegen ("dann müssense das Gerät niiiieee wieder entkalken!!!"), müsste man mal KRÄFTIG am Ohr ziehn.

      :whistling:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      zuviel ist es nicht für die Maschine. Jedoch sind die Nachfüller
      für die normale Jura-Claris empfindlich gegen "Fremd-Luft-Ziehen".

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die Alternative ist ganz einfach: Regelmäßig entkalken und diesen ganzen Filterquatsch sein lassen.
      Ich sage es immer wieder: Statistisch gesehen krepieren Maschinen, die mit diesen ach so tollen Kalkfiltern betrieben werden, zu 80% an Kalkschäden.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)