Jura Impressa X9 - Wasser kommt aus Heißwasserauslauf

    • Jura Impressa X9 - Wasser kommt aus Heißwasserauslauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo



      ich habe mal wieder Probleme mit meiner X9, ich habe vor gut 2 Wochen die Brühgruppe gewechselt, dann plötzlich Tage später kam der Kaffee nicht mehr aus dem Auslauf, sondern drückte Wasser aus dem Heißwasserauslauf. Daraufhin habe ich dann heute das Magnetventil für das Heißwasser getauscht. Nun kommt wieder mehr Kaffee aus dem Kaffeeauslauf, aber der Heißwasserhahn troft noch.



      Ist etwa die neue Brühgruppe defekt, das sich das Wasser trotz neuem Magnetventil aus dem Heißwasserhahn drückt, oder sollte das Magenetventil ne Macke haben?



      Hoffe ihr könnt mir schnell ein paar Tipps geben?

      MfG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...keine Ahnung soweit - aber ne X9 haste auf jeden Fall NICHT.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hi, also vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.



      Bei einem Bezug, kommt das Wasser aus dem Heißwasserauslauf, nicht aus dem Dampfrohr und leider auch nicht aus der Brühgruppe. SIe hat fünf Magnetventile, nun dachte ich, weil das Wasser aus dem Auslauf für Heißwasser kommt, das das Magnetventil nicht richtig schliesst., daher habe ich es getauscht, Aber trotz Tausch kommt zwar wieder der Kaffee an der richtigen Stelle, aber der Heißwasserauslauf tropft einwenig.

      MfG
    • Ah.


      Problem:

      Heisswasser- und Kaffeewasserkreislauf haben untereinander KEINE Verbindung.

      Soll heissen:

      Ziehste nen reinen Kaffee, bleibt der Dampfkreislauf davon völlig unberührt - da pumpt nix, öffnet nix, schliesst nix.

      ANDERS siehts bei Latte oder Cappu aus - da spielen beide Kreisläufe zusammen.


      ...ich nehme mal an, Du meinst das auch????

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...KORREKTUR meinerseits:

      Ist ja ne X9, keine X7....... :rolleyes:


      JAU - dann wirds wirklich am MV liegen - der KAFFEEboiler hat ja Verbindung zu den MVs......

      Ich weiß leider grad nicht, WELCHES zuständig ist - aber tausche es doch mal gegen ein anderes der vielen da im Gerät.......


      Haste denn auch das RICHTIGE gewechselt???
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • ...nö - mit der BG hat es üüüüberhaupt nix zu tun.....

      Selbst WENN da nix durchginge:

      Ausm Heiswasserauslauf darf trotzdem NIX kommen.


      Isses ein NEUES oder GEBRAUCHTES MV???


      Metall oder Plastik???
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...eigentlichnich.

      Es muss nur das RICHTIGE sein...........


      Eines ist das "Zentrale", das überhaupt erst eine Verbindung zwischen Kaffeeboiler und Dampfboiler herstellt, soweit ichs weiß (meine Flair steht leider im Keller), eines macht Druckausgleich - bleiben drei übrig.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...auch.


      Aber ersma möcht ich sehn, obs mit nem anderen DICHT ist........ 8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)