Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Bleibt im Standby

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Bleibt im Standby

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,

      hab eine EQ 7 bekommen und die hat folgendes Problem.


      Das Gerät lässt sich mit
      dem Netzschalter an- und ausschalten und alle Bedienelemente leuchten
      blau auf. Dann geht die Maschine in den Standby-Modus und lässt sich
      nicht mehr weiter bedienen.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Also bei der EQ7 hast du im unterem Bereich der hinter der Schalenblende eine Schnittstelle (ist eine kleine öffnung wo eine platine dahinter ist), davon das Kabel trennen dann funktioniert es wieder. Dort können die Kontakte am Stecker korrodieren und dadurch wird diese überbrück und das Gerät lässt sich nicht aus dem Standby holen. Kleines Problem mit großer Wirkung :)



      Grüßle
    • KAVO2010 schrieb:

      Hallo,

      Also bei der EQ7 hast du im unterem Bereich der hinter der Schalenblende eine Schnittstelle (ist eine kleine öffnung wo eine platine dahinter ist), davon das Kabel trennen dann funktioniert es wieder. Dort können die Kontakte am Stecker korrodieren und dadurch wird diese überbrück und das Gerät lässt sich nicht aus dem Standby holen. Kleines Problem mit großer Wirkung :)



      Grüßle

      Hallo KAVO2010
      muss ich um an den Stecker der Platine zu kommen die Seitenwand hinterm Wasserbehälter demontieren?

      Gruß Pitschi1955

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitschi1955 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)