Krups Orchestro F889 - bricht Kaffeezubereitung ab

    • Krups Orchestro F889 - bricht Kaffeezubereitung ab

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus gemeinsam,

      meine Orchestro, der ich nach 25000 Zubereitungen eine werksneue Brühgruppe spendiert habe, hatte vor dem Wechsel ab und zu den Kaffeeauslauf nach kurzer Pumpzeit unterbrochen. Momentan häufen sich diese Momente. Der genaue Ablauf der Zubereitung: Wassermengenregler steht auf Mitte (5 Punkte). Die Maschine startet den Mahlvorgang, BE fährt zu, Pumpe läuft an zum Vorbrühen, kurze Verweildauer - entweder sie pumpt weiter was zu einer vollen Tasse Kaffee führt oder sie bricht nun ab, BE fährt hoch, Trester wird ausgeworfen und Maschine ist wieder bereit. Wenn ich nun nochmal eine Tasse zubereiten lasse wird diese ohne Fehler voll. Die Maschine hat keinen Membranregler. Im März 2010 wurde das Flowmeter getauscht und eine neue Pumpe eingebaut (CP4).

      Gibt es eine Idee? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus,
      ich schätze, du hast ein Problem mit dem Mahlwerk, das nicht genügend Bohnen mahlt. Die Maschine erkennt, dass sich zu wenig Pulver in der Brühkammer befindet und bricht den Brühvorgang ab.
      Mach mal ein paar Doppelbezüge und du wirst sehen, dass die Maschine einwandfrei läuft. Als erstes würde ich mal das Mahlwerk auseinandernehmen und reinigen. Hilft das nichts, hilft der Austausch des Mahlkegel und des Mahlrings
      komtra.de/de/AEG-ERSATZTEILE/C…3-Mahlkegel-Mahlring.html

      Gruß

      Fl
    • ...nach 25T Tassen werden die Bohnen wohl inzwischen eher zerquetscht als gemahlen....... ein neuer MW-Satz wird WUNDER bewirken... wirste sehn....... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)