Jura Impressa E25 - Kreis mit Pfeil - hahn auf, Fehler geht nicht weg

• Jura Impressa E25 - Kreis mit Pfeil - hahn auf, Fehler geht nicht weg

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,
      mein Maschinenproblem ein Kreis mit einem Pfeil nach links wenn ich den Hahn betätige, besteht immer noch.
      Sie zuckt nicht einmal mehr. Kann das vielleicht auch an der Brüheinheit liegen. Freue mich auf einen professionellen Tipp. Einen Dichtsatz für die Brüheinheit hatte ich auch schon gewechselt.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...wenn man den Hahn öffnet, sollte eigentlich die Pumpe pumpen.

Wenn sie das nicht tut, ist sie evtl. defekt - dann sollte man man mitm Multimeter messen, ob das Teil überhaupt Strom bekommt.

Wenn sie nur GANZ GANZ leise summt, versucht sie, gegen einen Widerstand zu pumpen - dann ist hinter der Pumpe was verstopft.

An der Brühgruppe liegt es mit ab-so-lu-ter Sicherheit NICHT.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Hallo,

Iltis schrieb:

Das Gerät hat wohl doch ein ernstes elektronisches Problem.
      wie kommst Du darauf? Deiner Beschreibung nach ist alles normal - zumindest so wie ich Deine Antwort verstehe.
      Es wäre zu Einen zu klären, ob das was Pauel anführt (ganz leises Brummen der Pumpe) zutrifft - dann wäre eine
      Verstopfung im System die Ursache.
      Andernfalls ist die Pumpe defekt. An der Elektronik wird es nicht liegen, da die Pumpe nur angesteuert werden darf,
      wenn der Hahn geöffnet ist - und das scheint ja so zu sein wenn dann Spannung anliegt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, dass heißt also wenn die Pumpe nicht mehr zuckt bzw. brummt ist diese defekt und muss ersetzt werden.
      Na wenn das so ist werd ich mir ne neue Pumpe bestellen. Wo bekomme ich die am günstigsten?
      Vielen Dank für die Auskunft.
      LG Iltis
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)