Jura Impressa 201 - System füllen - Dauerspannung Punpe

• Jura Impressa 201 - System füllen - Dauerspannung Punpe

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 201 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Kaffeemaschinen-Forum,
      ich möchte eine Impress 201 wieder flott machen und bin dabei auf Euer Forum gestossen - sehr cool, was ihr hier macht!
      Ich habe mich auch schon einige Schritte durchgehangelt, aber jetzt hänge ich doch....
      Aber von vorne:
      Nach dem Einschalten läuft die Brühgruppe rauf und runter, das klingt alles ganz gut.
      Danach blinken die 6 LEDs zum System füllen
      Wenn ich den Drehknopf auf Dampf stelle blinkt nur noch reinigen und eine Tasse. Sonst keine Reaktion (Geräusch).
      Die Reinigungstaste zu drücken löst auch keine Reaktion aus.
      Was ich schon versucht habe:
      Sicherung der Pumpe: Widerstandsmessund und Überbrückung.
      Messen der Pumpe: Sobald die Maschine Strom hat, liegen an der Pumpe 230V. Die Pumpe macht aber keinen Mucks.
      Auch wenn ich den 8-poligen Stecker vom Leistungsprint abziehe, liegen immer noch 230V an der Pumpe, auch wenn die Maschine ausgeschaltet ist.
      Und das ist die Stelle, an der ich nichts weiteres finden konnte - heisst das, der Fehler ist im Leistungsprint?
      Vielen Dank vorab!
      stuecki

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn sofort 230V Spannung an der Pumpe anliegen sobald die Maschine
      ins Netz gesteckt ist, ist die Elektronik defekt.
      Wenn dann die Pumpe trotzdem nicht läuft, ist entweder die Übertemparatur-
      Sicherung der Pumpe oder die Pumpe selber (zusätzlch - oder gerade deshalb)
      defekt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)