Siemens Surpresso TK58001 - compact - Service-/Zerlegeanleitung?

    • Siemens Surpresso TK58001 - compact - Service-/Zerlegeanleitung?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich besitze eine Siemens TK58001/2 die beim Kaffeebezug mittlerweile pro Tasse Kaffee eine halbe Tasse Wasser aus dem Dampfrohr/Milchaufschäumer tropft.
      Ich vermute das es an dem Umschalter liegt, bekomme aber die Maschine nicht zerlegt.
      Zwei Schrauben oben, 3 schrauben auf der Rückseite und die schraube im Bohnenbehälter sind gelöst, aber der Deckel löst sich nicht...

      Deshalb meine Fragen:
      Wer hat Tipps und/oder eine zerlegeanleitung?
      Ist die TK58001 Baugleich mit einer anderen Maschine?

      Ich habe weder hier im Forum, noch im Netz sonderlich viel zu der Maschine gefunden.

      Vielen Dank,
      Carsten

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Der Deckel ist an mehreren Punkten seitlich mit Haltenasen versehen, die musst Du mit nem Schraubendreher reindrücken, außerdem ist er vorne unter die Frontblende geschoben. Also erst ein bisschen nach hinten ziehen, dann nach oben weg. Er hängt dann noch an dem Stecker des Reedkontaktes vom Pulverfach, einfach abstöpseln und später bei der Montage nicht vergessen ;)
      Die Maschine ist baugleich mit der Nivona 6er-Serie sowie den Bosch Benvenuto 5er-Modellen.
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)