Krups Orchestro F889 - Wasser gelangt zur Düse statt in die Brühgruppe

    • Krups Orchestro F889 - Wasser gelangt zur Düse statt in die Brühgruppe

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi zusammen!
      Ich will mich mal in die Reihe der Foren-Noobs einreihen und hätte eine Frage...
      Ich habe an einer Krups Orchestro eine "mittlere Wartung" vorgenommen (Maschine gehört meiner Schwägerin...), zum einen da einer der Ausläufe zu war und zum anderen weil die Maschine 6 Jahre lang lief ohne neue Dichtungen zu bekommen. Das war auch soweit alles kein Problem (genug Übung mit meiner Jura C5), Brühgruppe läuft tadellos, Maschine geht an und spült.
      Will man jetzt aber einen Kaffee ziehen, mahlt und pumpt sie, es kommt aber kaum Wasser aus dem Auslauf, stattdessen will sie die Düse/Aufschäumer leeren - da kommt dann das Wasser raus.
      Kann es sein, dass mir beim Abnehmen der Frontplatte (nur der Teil über dem Auslauf) einer der Knöpfe "verrutscht" ist, dh in der falschen Position ist? Wenn ja - gibt es eine einfache Möglichkeit, das wieder korrekt einzustellen?
      Vielen Dank schonmal....

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      um welche Orchesrto handelt es sich denn? Eine normale mit den 6 Tasten
      links untereinander, oder eine mit 3 Tasten über dem Display.

      Was bitte soll man darunter verstehen?

      Martin.H schrieb:

      will sie die Düse/Aufschäumer leeren
      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Es ist eine mit 6 Tasten untereinander.

      Sorry, das war wohl nicht exakt beschrieben. Ich probiers nochmal:
      Wenn man einen Kaffee zieht, pumpt sie, und gibt weniger Kaffee aus als an dem Drehrad für die Menge eingestellt.
      Danach möchte sie das Dampfsystem über die Milchschaumdüse entleeren, und blinkt dazu mit der Power- und der Dampf-LED (von vorne gesehen rechts).
      Nach ein paar Versuchen mehr muss ich dazusagen, dass das Problem nicht jedesmal auftritt, bisher kann ich aber nichts finden, was es zuverlässig reproduzieren würde.
      Kann es ein Problem evtl. mit Kalk in einem der Ventile sein?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)