Jura Impressa X95 - Legris einsteckverbindung

• Jura Impressa X95 - Legris einsteckverbindung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Leute,

Ich bin nagelneu im forum, aber habe mich mit alle info und verweisungen die ich hier gefunden habe bisher mit zwei Jura Impressa X95 automaten beschaftigt. Und das mit mehr und weniger erfolg.
      Was mich jetzt intrigiert ist die verwendung von der sogenanter LEGRIS anschlusse.
      Ich lese hier vielmals das die dinge nur einmal zu benutzen sind.
      Ich habe jedoch schon merhmals diese anschlusse geloscht und danach wieder zusammen gestelt, ohne ein neue schlauch oder legris zu benutzen.

-ich schneide 5mm wagerecht vom schlauch.
      -mit kraft die schlauch ungefehr 10mm im legris drucken. ( nach 5mm erfindet mann widerstand, aber durchdrucken!!!)
      -schlauch leicht anziehen.

Wenn die schlauch nicht weit genug ist eingesetzt gibt es leckage habe ich erfahren.
      Aber wenn die drei punkte richtig verfolgt sind, habe ich kein leckage.

Gerne ihre meinung uber diese methode.

Grusz, JanD

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin JanD,

meine Erfahrung deckt sich mit deinen. Solange man den alten Schlauch behutsam löst und die Dichtung im Legris nicht verletzt, UND ein paar mm vom Schlauch abschneidet, gibt es da keine Probleme.
      Allerdings kann es manchmal sein, das der alte Schlauch sich verklemmt und absolut nicht beschädigungsfrei aus dem alten Legris zu bekommen ist. Ergo: Neu.
      Aber wirklich rigoros die teile immer zu tauschen finde ich übertrieben.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)