Maschinen aus den USA laufen NICHT auf 220 Volt
Jura Impressa S70 - Sicherung FI fliegt beim Einschalten
-
-
Danke für Eure wertvolle Hilfe und Tips, ohne die ich den Fehler so schnell nicht gefunden hätte.
Leider ist es definitiv der Thermoblock, wie gesagt sind im Betrieb die Leckstellen nicht nur gut zu erkennen, sondern werden auch stärker
Also muß das Ding getauscht werden. Naja, nach über 13.000 Bezügen auch kein Beinbruch.
Zu den USA-Maschinen: Mir ging es nur um den sehr "erstaunlichen" inneren Aufbau der Maschine. Freiliegende elektrische Kontakte mit Netzstrom, Wasser, daß darauf tropfen muß, wenn etwas undicht wird etc. So etwas habe ich noch nie gesehen und auch ein befreundeter Elektriker wendete sich mit Grausen und sagte, wenn er soetwas aufgebaut hätte wäre er sofort dran wegen massivem Pfusch und im schlimmsten Fall schon fast vorsätzlicher Körperverletzung.
USA habe ich nur erwähnt, weil man dort ja schon für verschütteten heißen Kaffee oder Katzen in der Mikrowelle Geld erstreiten kann.
-
....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9.....
-
Darin hat Jura wohl sehr viel Zeit und Arbeitskraft investiert. Bei mir fingen die Probleme etwa vier Monate nach Ende der Garantie an, Dichtungen etc. alles Pfennigartikel. Vom Hersteller sicher nicht beabsichtigt fördert so etwas bei mir oft den Ehrgeiz, und sicher nicht die Anschaffung neuer Produkte...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags