AEG CaFamosa CF220 - Gerät schaltet selbstständig ab

    • AEG CaFamosa CF220 - Gerät schaltet selbstständig ab

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF220 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Geräteart : Kaffeemaschine
      Hersteller : AEG
      Gerätetyp : Cafamosa 9750
      S - Nummer : ?
      FD - Nummer : CF 220
      Typenschild Zeile 1 : PNC 950074019
      Typenschild Zeile 2 : 4550228
      Kenntnis : Artverwandter Beruf
      Messgeräte : Multimeter
      ______________________

      Moin Gemeinde,

      meine Cafamosa 220 läßt sich nicht mehr einschalten. Nachdem der Einschaltknopf betätigt wird, blinken die Dioden für Temperatur und entkalken im Wechsel, die mittlere Diode für Kaffemenge und die für "halbe Tasse" leuchten ständig. Das Wasser wird hochgeheizt, zumindest wird es erwärmt, dann schaltet alles ab. Ich habe die Mechanik per Hand bewegt, alles geht leicht und ohne Widerstand. Als letztes, als die Maschine noch lief, hatte ich ein Entkalkungslauf durchgeführt, der hatte aber keinen Erfolg, d.h. die Signaldiode "Entkalken" leuchtete weiter. Irgenwann ließ sich das Gerät dann kurz einschalten und schaltete sich von selbst wieder au, ohne zu spülen etc.
      Gibt es die Möglichkeit eines "RESET"? Den Reset Werkseinstellung wiederherstellen habe ich betätigt-ohne Erfolg.

      Danke für die Mühen

      MFG

      Jens

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)