Krups Siziliana in Hochglanz-Weiß

    • Krups Siziliana in Hochglanz-Weiß

      Hallo an alle,

      hier mal eine im Kundenauftrag lackierte Krups Siziliana.

      Die Maschine wurde neben der Lackierung auch komplett zerlegt und mit einer neuen CP4/SP Pumpe, sowie einem obligatorischem V3-Mahlwerk mit gefettetem Motor ausgestattet.

      Auf eine Auto-Cappuccino-Düse wurde verzichtet, stattdessen die Aufschäumdüse einer AEG Cafamosa verbaut.

      Gruß

      Cassy

    • Nun,

      das schaut doch mal richtig gut aus.

      Leider sind die Fotos eher flau, so dass die ganze Schönheit nicht voll zur Geltung kommt.
      Mach doch nochmal richtig schöne Bilder bevor das Gerät "verschwindet".

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bilder kommen noch.....

      Lackiert habe ich aus der Dose :whistling: , benutzt habe ich Multona 60001.

      Weiß habe ich in 2 Schichten lackiert, jedesmal mit 800er Schleifpapier nass geschliffen.
      Klarlack wurde in 4 Schichten aufgetragen, 3 mal geschliffen, zuletzt poliert mit Sonax Xtreme.

      Zuerst kam schwarz-rot im Hotrod-Stil in Verbindung mit der Chromblende in Betracht, was allerdings zur Folge hätte, dass ich das Tropfblech und die Deckelblenden auch zum Verchromen geben müsste.

      Ich denke, Glanzweiß war eine gute Wahl. Die Maschine wirkt dadurch echt edel.

      Wie gesagt, Bilder folgen.

      Bis dann

      Cassy
    • Ysjoelfir schrieb:

      schaut aber wirklich sehr schön aus :) Gefällt mir!
      Kann man einfach nicht anders sagen!!!

      Ich häte lediglich das Rohr der Aufschäumhilfe nicht lackiert
      und chromfarben belassen - Lack in die Milch tauchen, dabei
      hätte ich ein ungutes Gefühl.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)