Krups EA8250 / EA8260 Kaffeevollautomat

• Krups EA8250 / EA8260 Kaffeevollautomat

Hallo liebe Forengemeinde,

was haltet ihr von der Krups EA8250 bzw. der Krups EA8260 (Aluminumausführung), welche es derzeit um ca. 380€ zu erwerben gibt?

Kann man mit dieser Maschine glücklich werden? Kann eventuell jemand seine eigenen Erfahrungen zu dieser Maschine kundtun?

Wir sind ein 2-Personen-Haushalt und trinken ca. 2 Tassen Milchkaffee (also Cappuchino oder Latte) pro Person u. Tag.

Oder würden sich die 200€ Aufpreis auf die Delonghi ESAM 5500, ECAM 23.450 lohnen?

Liebe Grüßen und vielen Dank
    • ...ICH halte davon GANIX.

Diese Dinger sind tricky und haben ihre eigene Technik.....

ICH würde IMMER auf ein "Großserienmodell" mit einer gewissen Kompatibilität in den Modellreihen achten..... Jura oder DeLonghi.

Das mag aber daranliegen, dass ich mir noch nie nen neues Gerät gekauft habe, sondern immer nur Leichen aufarbeite....... und da sieht man dann, wie son Ding von innen aussieht und funzoniert.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Hallo,

ich hatte nur zwei XP7220 (ist die Vorgängerserie). Diese waren äußerst störanfällig
      und alle naselang kaputt. Bei der EA Baureihe sollen die Probleme nicht mehr so
      auftreten.
      Nichtsdestotrotz würde ich mir kein solches Miniding mit interessanter, aber doch
      zweifelhafter Technik in die Küche stellen. Hatte auch immer das Gefühl, dass es
      aus dem Gerät leicht muffig roch. Das hat mich besonders gestört.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

Vielen Dank für die Denkansätze.

Könntet ihr mir ein paar Alternativen aufzeigen?
      Ausgeben möchten wir höchstens 500€

Uns ist bei der Kaffemaschine wichtig, dass sie einen Milchaufschäumer hat (und zwar keinen, welchen man in die Milch "stecken" muss, sondern so ein Durchlauf-Aufschäumer, bei welchem ich den Schlauch in die Milchtüte hängen kann).
      Unter Umständen auch eine gute Gebrauchte

LG
    • Jura F50/70/90, Jura Z5/X5, Jura J5/7/9

Für 500,00 gibts schon wasrichtig gutes gebrauchtes.

Aber BITTE nicht wieder sonne alte S95 oder sowas.

;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Hallo,

Pintolus schrieb:

Uns ist bei der Kaffemaschine wichtig, dass sie einen Milchaufschäumer hat ... bei welchem ich den Schlauch in die Milchtüte hängen kann...
      da geht das Problem schon los. Genau das ist die Funktion die die Kaffeevollautomaten
      teuer macht - vor allem wenn es auch noch ohne Verrutschen der Tasse gehen soll.

Pintolus schrieb:

Ausgeben möchten wir höchstens 500€
      Damit bist Du schon unter dem unteren Ende der Preis-Skala für Deine Anforderungen
      gelandet - zumindest wenn es sich um qualitativ erträgliche Geräte handeln soll.

Ein paar Geräte die die Funktion haben und halbwegs was taugen:
      Nivona CR630 (kostst ca. 515,00) würde ich aber nicht nehmen.
      Nivona CR745 (kostet ca. 670,00) schon eher was.
      Jura C9 (geht erst bei ca. 845,00 los) nicht schön. aber passabel
      Siemens EQ5 (ab ca. 490,00) die Einzige für Dein Budget - Dauerhaltbarkeit noch nicht bekannt.

Bleibt also fast nur was gebrauchtes - eine F50 von Jura wäre da meine erste Wahl unter 500,00,
      da eine brauchbare Z5 kaum unter 700,00 top revidiert zu haben ist.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)