Jura Impressa F50 - brummt nach wechsel der Brüheinheit

• Jura Impressa F50 - brummt nach wechsel der Brüheinheit

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, ich bin neu und brauche dringend eure Hilfe.

Wir haben eine Jura Impressa F 50 und soeben die Brüheinheit gewechselt.
      Keine Schrauben übrig und eigentlich sollte sie nun funktionieren. Doch beim einschalten macht sie ein wahnsinnig lautes Brummgeräusch.
      Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe
      Mary

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...son Krachen?????

Getriebemotorbefestigung und Sitz der BG prüfen - da ist was locker & die Zahnräder drehn durch...;-)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Die Schrauben hatten wir nicht drinnen, aber jetzt... :D , haben die BG wieder aus und eingebaut und alle Schrauben festgedreht. Werden es jetzt gleich ausprobieren und wenn es noch brummt.....schmeiß ich sie fort! :D
      Melde ich mich gleich wieder!
    • Ich hoffe das diese Teile nicht ungeheurlich wichtig waren, sonst habe ich jetzt ein ungeheurliches Problem!
      Der kleine Ring ist glaube ich von der alten BG wo der Schlauch befestigt wird, denn in der neuen war einer drin.
      Die Schraube lag bei mir auf dem Küchenboden, habe ich vorhin gefunden. Maschine läuft aber einwandfrei.
      Aber was in drei Teufelsnamen ist das weiße Teil????

Außerdem habe ich noch eine Frage. Habe schon hier gestöbert und es auch neulich gelesen, aber ich finde es nicht mehr.
      Unsere Maschine leckt. sie verliert Wasser und es steht immer unter ihr auf der rechten vorderen Seite.
      Ich wollte das große Dichtungsset kaufen, nur welche Dichtung mag es sein?

Danke für eure bestimmt wieder sehr konstruktiven Antworten :)

[img]https://lh5.googleusercontent.com/-0K5eEyuZHmA/UDu14trvLQI/AAAAAAAADC8/BL6RZPppJgw/s640/P1000975.JPG?gl=DE[/img]

Warum sehe ich das Bild beim Beitrag schreiben und im eigentlichen Beitrag nicht? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loja ()

• ...DOCH wieder ne Schraube über?????

;(

Du musst die Maschine mal rechts offen laufen lassen - dann kannste genau sehn, wos läuft.

Ich tippe auf Mebranregler der Pumpe oder Boileranschluß.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

• ...ich würd mir den hier hinlegen:

komtra.de/de/Jura-Ersatzteile/…er-Kaffeevollautomat.html

Da ist ALLES drin.

Das lange weisse in der Schale ist eine Kabelklammer - davon sitzen 2 hinter der RÜCKwand und bündeln die Kabel, die hintenrum laufen.

Die Schraube KÖNNTE eingentlich den Tanksockel halten (unter der linken Seitenwand.....)

• ....wenn Du die Brühgruppe wieder hinbekommen hast, kannste ne läppische Dichtung mit einer Hand aufm Rücken im Dunkeln wechseln.

Die Dinger sind an jedem Wasserschlauchende, unter dem Wassertanksockel und eben in der BG zu finden - und das alles ist kein Hexenwerk.

:rolleyes:

• ...im Dunkeln natürlich nicht.

:D

Du brauchst ja auch nicht ALLE - jedenfalls nicht alle auf einmal.

BG ist ja fertich - im Zweifel ersma für das "Leck", falls es nicht der Membranregler ist, der gern mal einfach weggammelt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

• So, wollte euch mal Rückmeldung geben. Leck gefunden, war genau über dem Membranregler (glaub ich zumindest, dass das Dingsens so heißt).
      Haben die Dichtung ausgewechselt und was soll ich sagen?
      Jura-Liebling läuft wie geschmierrt und braucht keine Pampers mehr!!! :D
      Ich danke euch für eure hilfe, ihr seid einfach klasse!!! :love:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)