Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Milchaufschäumer funktioniert nicht

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Milchaufschäumer funktioniert nicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      vielleicht habe ich das Glück, dass ihr mir weiter helfen könnt. Das Milchspülsystem funktioniert nicht mehr richtig. es wird zwar Wasser angesaugt, jedoch wird es nicht mehr durch gespült, sondern es kommt nur noch Dampf und es zischt laut. Auch funktioniert die Milchaufbereitung bzw Schaum nicht mehr. Beim letzten reinigen ist einer von 3 ? kleinen Gummi Ringen von der ( ich nenn es mal Kupplung, 3 verschieden lange Stifte, wo man den Schäumer an die Maschine setzt ) abgegangen. Nun weiß ich aber nicht, wo dieser drauf kommt. Ich denke mal, das der Ring von dort ist. Wo gehört der drauf? Auf jeden Stift eine ? Der eine Stift ist aber so kurz, das der eingendlich nicht drauf passen würde. Kommt der vielleicht in die Düse rein gesteckt? Oder kann der kurze Stift abgebrochen sein? Ich wüsste zwar nicht, wie so etwas passieren könnte, aber allles ist ja möglich. Habt ihr vielleicht ein Foto von einer intakten Düse, wenn sie wie zum reinigen auseinander genommen ist? Ich google seit tagen und habe nichts gefunden. Aber Euch! Das ist doch was. Vielen dank für eure Mühe. Claudia

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Claudia,

      kannst du vielleicht mal ein Foto von der Kupplung machen und hier einstellen?

      Oder sieht diese evtl. so aus?

      [gelöscht - Admin]

      Ich denke, wir bekommen deine Bosch wieder hin. :thumbup:

      Gruß und schönes WE

      Cassy

      Admin: Bitte keine Fotos einstellen, auf die man selber keine Urheberrechte hat.
    • Seit ihr aber schnell, damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich glaube da ist wohl etwas abgebrochen, deshalb habe ich jetzt einen Ring zu viel. Habe die Bosch erst letztes Jahr im November gekauft. Hoffe das geht auf Garantie, denn ich wüsst nicht, wie so ein Teil abbrechen kann. vielleicht schaut ihr ja noch mal auf mein Foto, um ganz sicher zu gehen. Da werde ich wohl wochenlang ohne Kaffee sitzten, prima und das mir als olle Kaffeetante.

    • Hallo,

      das sieht nicht gut bei Dir aus. Habe Dir nochmal ein Detail-Foto
      einer meiner (etwas staubigen 8) ) EQ7-Z angehängt. Da schaut
      der links oben länger aus.



      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)