Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Brühgruppe verstopft, aber wo?

• Hallo,

Campus schrieb:

Oh Mann, Problem gefunden: das neue Komtra Auslaufventil ist defekt :( Das scheint den Druck der Pumpe nicht zu halten.
      es gibt eine Reihe von solchen Ventilen, die auf den ersten Blick alle gleich aussehen.
      Sie unterscheiden sich nur durch die Federspannung. Vielleicht hat da jemand versehentlich
      in ein falsches Fach gegriffen.

Du könntest Dir dennoch überlegen auf Version TK64001/02 upzudaten. Dazu muss einfach
      das Ventil entfernt werden und der Schlauch bzw. der Schlauchverteiler zur Schale auf einfachen
      Überlauf-Schlauch von Tanksockel zu Auslaufnippel umgebaut werden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ok, gut zu wissen, dass das so einfach umzubauen waere. Ich muss aber gestehen, dass nach vier Tagen basteln, geschaetzten 20x Bruehgruppe auf und zuschrauben, ich froh bin, dass es jetzt erstmal wieder so geht. Ich werde mir das aber fuer die naechste Revision im Hinterkopf behalten.
      Ich habe inzwischen auch testweise mal den feinsten Mahlgrad getestet und selbst damit funktioniert alles problemlos. Dann kann mein kleines Maschinchen jetzt schoen 10. Geburtstag feiern und hoffenltich noch lange leckeren Kaffee machen.

Vielen Dank noch mal an alle, die sich bemueht haben, mir bei der Fehlersuche zu helfen.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)